Tiere Tagebuch

Hier werde ich zumsammen mit meiner Familie ein “tierisches” Tagebuch über unsere wunderbaren Erlebnisse mit unseren Tieren und gesammelten Erfahrungen im Bekannten – und Freundeskreis verfassen.

Ratschläge und Empfehlungen werden sie auf neue Ideen bringen, Ihre Lieblinge von einer anderen Seite zu betrachten und sie auf Trab zu halten.

 

Wir können es kaum erwarten, diesen Bereich mit Inhalten zu fuellen!!!

Lassen sie sich überraschen :D . Inge Wieschalla

———————————————————————————————————————————————————-

 

Patricia und Beagel-Welpen

Patrizia und Beagel-Welpen

Augen auf beim Welpenkauf!

Kaum bricht der Frühling über uns herein, schon sind die Zeitungen voll mit Anzeigen: „Welpen abzugeben“.

Aber was ist nur die beste Wahl?

Ein Welpe vom Züchter, einer aus der Hobbyzucht oder vielleicht einer der idyllisch auf dem Bauernhof groß geworden ist?

Prinzipiell ist immer anzuraten sich den Welpen und die Haltungsbedingungen vorher einmal anzuschauen. Wenn die Elterntiere aus irgendwelchen Gründen nicht zur Besichtigung freigegeben werden und die Welpen womöglich in einem kleinen Freilauf oder Stall im Hinterhof anzutreffen sind, ist das schon mal ein schlechtes Zeichen.

Frischgebackene Welpen

Frischgebackene Welpen

Auch Züchter die viele verschiedene Rassen zur Auswahl haben (so genannte Vermehrer) lassen die Vermutung entstehen sie möchten nur möglichst schnell viel Geld verdienen.

Ein gewissenhafter Züchter, egal ob Hobbyzucht oder VHD-Zucht (mit Papieren) überlegt sich schon vorher ob er genug Abnehmer für seine Schützlinge hat.

Der heutige Anspruch an einen Welpen ist nicht, dass er idyllisch auf dem Land groß geworden ist.

Nein im Gegenteil, der Hund der unseren Ansprüchen in der Gesellschaft genügen muss, sollte am besten schon im Welpenalter viele Erfahrungen gemacht haben wie z.B. Auto fahren oder mit Kindern spielen.

Welpen haben ein Lernfenster. Das heiß alle Dinge und Orte (U-Bahn, Auto, Stadt…) die ein Welpe im alter von 6 -16 Wochen kennen lernt empfindet er als normal und zeigt somit in diesen Situationen später auch keine Angst.

Patrizia

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>